Aktuelles

Home
 

Viel Trubel am Samstag beim Blaulichttag.

18.09.2023

Wappen Sarstedt(Sarstedt) Jeder hat schon einmal von ihnen gehört, und vielleicht sogar gesehen – im Einsatz oder im Vorbeifahren: Die verschiedenen Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei, DRK (Deutsches Rotes Kreuz), DLRG (Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft) und THW (Technisches Hilfswerk). 

Am frühen Samstagabend ging bei strahlendem Sonnenschein ein interessanter Tag für Groß und Klein zu Ende. 

Auf dem Blaulichttag gaben die Hilfsorganisationen interessante Einblicke in ihre alltägliche Arbeit. Die BesucherInnen erfuhren Wissenswertes über die Aufgaben der HelferInnen und durften die unterschiedlichen Einsatzfahrzeuge aus nächster Nähe bestaunen. Von Krankentransporte, Feuerwehrfahrzeuge über Streifenwagen bis hin zum Motorrad der Polizei. Das THW zeigte, was ein Hochwasserlaufsteg ist, und die Feuerwehr baute eine Aquariwa-Hochwasserbarriere auf. 

Kulinarisch kam an dem Tag auch niemand zu kurz. Die AWO bot Kaffee und frische Waffeln an, das Stadtbad Restaurant Spezialitäten vom Grill. Auch Musikfans kamen auf ihre Kosten. Das Sarstedter Blasorchester sorgte am Nachmittag für gute Unterhaltung. 

Ein großes Dankeschön geht an alle Helferinnen und Helfer, die den Tag unterstützt haben. Ebenso an die Avacon für die finanzielle Unterstützung. 

   

Gruppenbild Blaulichttag 2023

Gruppenbild mit allen Beteiligten von Feuerwehr, Polizei, DRK, DLRG, THW, Stadtbad Restaurant und Stadt Sarstedt. 

Stadt Sarstedt Mobil