Aktuelles

Home
 

Erweiterung der Fahrradabstellanlage am Bahnhof.

11.11.2021
Wappen Sarstedt(Sarstedt) Am Vorplatz des Sarstedter Bahnhofes stehen radelnden Pendlern seit Sommer 2021 insgesamt 64 zusätzliche öffentlich zugängliche und überdachte Abstellplätze zur Verfügung. Ergänzend wurden 10 abschließbare Doppelboxen aufgestellt.

Der Bund fördert die Erweiterung der Fahrradabstellanlage im Rahmen der Nationalen Klimaschutzinitiative zu 40 %. Für die Aufstellung der abschließbaren Doppelboxen erhielt die Stadt Fördermittel vom Landkreis aus dem Fördertopf für Investitionen zur Verbesserung des öffentlichen Personennahverkehrs (Förderquote 75 %).

Insgesamt gibt es damit am Bahnhof nun 22 abschließbare Boxen (mit insgesamt 32 Stellmöglichkeiten) und einen Fahrradkäfig in dem weitere 30 Räder sicher abgestellt werden können. Die Zahl öffentlich zugänglicher und regensicherer Stellplätze liegt nun bei knapp 400.


Klimaschutz Logo

Stadt Sarstedt Mobil